Warum Grüne Smoothies

Warum Grüne Smoothies – Grüne Smoothies für jeden

warum grüne smoothiesSmoothies sind nicht nur in schönen kräftigen Farben gehalten. Sie schmecken auch noch sehr gut, sind einfach und schnell gemacht und auch noch gesund. Kein Wunder, dass Smoothies heutzutage im wahrsten Sinne des Wortes in aller Munde sind. Zudem kommt dabei zuletzt auch ein weiterer Trend durch, grüne Smoothies. Doch, was genau sind grüne Smoothies und warum grüne Smoothies nutzen?

Salat mal anders

Warum grüne Smoothies? Wer Salat mag, der findet die Antwort schnell. Denn grüne Smoothies kann man auch perfekt als Alternative zum täglichen Salat nutzen. Rucola, Spinat, Feldsalat, Basilikum und jedes Gemüse, das grün ist, kann man perfekt zu grüne Smoothies verarbeiten. Denn genau diese Gemüsesorten und Salate sorgen dafür, dass der grüne Smoothie hinterher in einem kräftigen und leuchtenden Grün überzeugt. Natürlich kann man jeden grünen Smoothie auch noch zusätzlich mit Obst aufpeppen. Wie wäre es beispielsweise noch mit Mango im grünen Smoothie? Oder Orange und Zitrone? Denn grüne Smoothies kann man natürlich so variieren, wie man sie am liebsten haben möchte. Mit einer süßlichen Note, mit einem säuerlichen Prickeln oder vielleicht ganz anders? Für jeden Geschmack gibt es auch den passenden grünen Smoothie. Schließlich sind auch Früchte im grünen Smoothie kein Tabu. 

Perfekt für die Gesundheit

warum grüne smoothiesGrüne Smoothies nur zu trinken, weil man so das grüne Gemüse trinken kann und nicht essen muss, ist natürlich nicht der einzige Grund, warum grüne Smoothies in aller Munde sind. Und auch die Tatsache, dass grüne Smoothies lecker schmecken, macht nur einen kleinen Teil aus, warum grüne Smoothies mittlerweile so beliebt sind. Denn vor allem die Tatsache, dass die grünen Smoothies so gesund sind, macht sie beliebter denn je. Denn, wann kann man schon richtig gesunde Getränke zu sich nehmen?


Grüne Smoothies sind sehr nährstoffreich und besitzen sehr viele Vitamine, die der Körper immer benötigt. So kann man mit einem grünen Smoothie nicht nur den Durst stillen, sondern auch dem Körper auch noch eine Vitaminbombe geben. Zudem leisten die anderen Nährstoffe wie beispielsweise Mineralstoffe, Eisen oder Spurenelemente auch noch einen guten Beitrag für das körperliche Wohlbefinden.

Auch für ein Gemüseverweigerer ideal

Hier geht es direkt zu unserem Mixer Test – Zum Test Hier Klicken

Überprüfen Sie auch

Espressokocher >> 10 Tipps zur richtigen Handhabung

Deutschland und Italien rösten seit 2000 am meisten Kaffee der Welt, 2012 waren es zusammen ...